Mitglied werden

Tat-Ort-Jugend Projekt „Welcome to Gasen“

| Sport & Gesellschaft

Tat-Ort-Jugend Projekt „Welcome to Gasen“

Wir haben heuer beschlossen, Annemarie Seitinger und die Pfarre Gasen dabei zu unterstützen, den Pfarrhof als Unterkunft für Flüchtige aus der Ukraine vorzubereiten.

Gemeinsam haben wir im Pfarrhof Platz geschaffen, diesen geputzt und Sachspenden wie Möbel und Haushaltsgeräte organisiert. Bei diesen Arbeiten konnten unsere Mitglieder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen - z.B. als Zimmerer oder Sanitär-Installateur.

Anfang Juli haben wir für unsere beiden Familien zwei Hochbeete geplant. Unsere Zimmerer und Tischler haben das dafür nötige Holz gekauft und damit die Hochbeete vorbereitet. Gemeinsam haben wir dann den dafür vorgesehenen Platz vorbereitet, die Hochbeete mit Steinen, Erde und Humus befüllt und schlussendlich auch noch Gemüse- und Kräuterpflanzen eingesetzt.

Die ukrainischen Familien haben uns das ganze Jahr über immer wieder bei Vorbereitungen oder Veranstaltungen unterstützt.

Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir das Geld vom Los-Verkauf von unserem Ball und die freiwillige Spende aller Adventkränze an eine ukrainische Hilfsorganisation spenden.

Somit war es uns möglich, 2.000 € an die „Dobrodiy Club“ Organisation zu spenden, die Kinder in der Ukraine unterstützt.

Im Namen der Landjugend möchten wir uns bei allen Beteiligten herzlichst bedanken!

Tat-Ort-Jugend Projekt „Welcome to Gasen“

Zurück