Tat.Ort Jugend 2020 / A summit for everyone - Unser Gipfelkreuz für den guten Zweck
Bei schönstem Wetter fiel vergangenes Wochenende der Startschuss für unser diesjähriges Tat.Ort Jugend Projekt „A summit for everyone – Unser Gipfelkreuz für den guten Zweck“.
Bereits früh am Morgen machten wir uns voller Motivation auf den Weg zur 1449m hohen Aibelhöhe. Am Gipfel starteten wir voller Tatendrang mit der Arbeit, denn wir hatten uns viel für den Tag vorgenommen.
Für die richtige “Almenland-Atmosphäre” sorgt ein eigens dafür errichteter Bänderzaun. Unter Anleitung erfahrener “Bänderzaunbauer”, bestehend aus Großeltern und Eltern unserer Mitglieder, versuchten wir unser Glück mit den Fichtenästen. Das “Wieden umidrahn” (Binden der Fichtenäste) verlangt einiges an Kraft und Geschicklichkeit. Unter Anwendung hilfreicher Tricks war der Zaun im Handumdrehen fertiggestellt.
Das Ergebnis kann sich unserer Meinung nach sehen lassen.
Noch am selben Tag lockte das Projekt interessierte Wanderer auf den Gipfel. Ihr Aufstieg auf die 1449m hohe Aibelhöhe wurde mit einem atemberaubenden Ausblick belohnt. An schönen, klaren Tagen reicht die Weitsicht weit über die ungarische Grenze hinaus. Die knapp 55km entfernte Riegersburg ist ebenfalls mit freiem Auge zu sehen.
Ein herzliches Vergelt's Gott an Fam. Raith die uns bei der Umsetzung des Projektes tatkräftig unterstützt!