LJ Bogen

News

2-Tages-Exkursion nach Kärnten

Heuert führte uns unser alljährlicher Ausflug nach Kärnten zum Klopainersee

2-Tages-Exkursion

 

Unsere diesjährige Exkursion führte uns nach Kärnten. Gut gestärkt vom Frühstück machten wir uns auf zum Affenberg. Hier konnten wir die erstaunlichen Fähigkeiten der Affen bewundern – manche besuchten hier lediglich ihre Verwandten. 
Aufgrund Verkehrstechnischer Probleme mussten wir leider unseren zweiten Programmpunkt, den Minimundus streichen. Den sonnigen Nachmittag verbrachten wir am Klopeinersee. Das kühle Nass war die perfekte Abkühlung, am Hotel eigenen Steg führten einige ihre Sprungkünste vor. Manche wurden auch „zwangsbeglückt“ und gingen mehr oder weniger freiwillig in den See.  Natürlich berücksichtigten wir die Ratschläge unser Eltern wie „Bleibt nicht zu lange in der Sonne“ oder „Trinkt genug wenn es so heiß ist“ – deshalb zogen sich einige in die schattige Beachbar zurück. Nach dem Abendessen durchquerten wir in kleineren Gruppen das belebte Nachtleben von Klopein und Umgebung. Am Sonntag machten wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Weg zur Gösser Brauerei. Dort bekamen wir viele Einblicke in die industrielle Herstellung des Bieres. Besonders interessant war es auch hinter die Kulissen der Herstellung und Abfüllung zu blicken. Im Anschluss an die Führung konnten wir uns selbst von der Qualität der hier hergestellten Biere überzeugen. Danach wurden wir wieder vom Busunternehmen Fasching nach Hause chauffiert. 

 


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.