LJ Bogen

News

Osterschießen 2019

Osterschießen beim Oberen Bastoana!

 

Das Osterwochenende ist vorbei, und somit auch unser traditionelles Osterschießen.

Wie jedes Jahr treffen wir uns am Ostersonntag um 05:00 Uhr zum Weckschießen. Ums Lagerfeuer versammelt fiebern wir gespannt dem Sonnenaufgang entgegen, und die letzten Vorbereitungen werden getroffen.

Pünktlich um 14:00 Uhr ertönen die ersten Schüsse aus unserer Kanone. Bei traumhaftem Frühlingswetter folgten zahlreiche Gäste unserer Einladung (und den Kanonenschüssen) zum vlg. Oberen Bastoana. Als kleine Stärkung für den kräftezehrenden Aufstieg servierten unsere Mitglieder gebratene Braunschweiger und Brennsterz. Die Stimmung war ausgezeichnet, und es wurde bis in die späten Abendstunden gefeiert. 

Im Anschluss daran ging es dann mit dem Bus weiter nach Arzberg zum Ostertanz. Alles in Allem ein gelungenes Wochenende. 

Ein herzliches Vergelts Gott an die Gasner Bevölkerung für das zahlreiche Erscheinen! Wir sehen uns im nächsten Jahr.

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.