LJ Bogen

Tat.Ort Jugend 2017

Am 30 Juli fand unser TatOrt Jugend Projekt, bei dem viele Mitglieder der Landjugend und mehr wie 20 Kinder der Volksschule Gasen teilnahmen statt. Nachdem die Aufbauarbeiten erledigt waren konnten die einzelnen Gruppen um 13 Uhr den Mühlenweg in Angriff nehmen. Eine Gruppe bestand aus 5 Kindern und 2 Begleitpersonen. Rund um den Mühlenweg waren verschieden Station, bei denen die Kinder ihr Wissen, rund um Baumarten, die heimischen Tiere und Vieles mehr zeigen und erweitern konnten aufgebaut. Natürlich gab es auch Station wo Geschick gefragt war, wie etwa beim „Zepfen-Werfen“. Als alle Gruppe das Ziel – die Schreihofer Mühle - erreicht haben, erinnerten wir uns von der Landjugend an unsere Kindertage zurück, als wir mit den Volksschülern „Versteinern“, „Drachenfangen“ und vieles mehr spielten. Jene die von der Wanderung erschöpft waren vertrieben sich die Zeit mit „Stiller Post“ oder „Wer bin ich?“. Im Anschluss daran fand die Siegerehrung statt und wir stärkten uns beim Steckerlgrillen. Gut gestärkt machten wir da weiter wo wir vor dem Essen aufgehört haben und ließen den Tag ausklingen.
Tat.Ort Jugend